Wie alt siehst du aus? Diese Software sagt’s dir!

Auf how-old.net ermittelt eine Software euer Alter, bei mir lag sie jedoch meilenweit daneben. :-)

„Wie alt bist du?“ – diese Frage wird den meisten Menschen beim ersten Kennenlernen gestellt, und die Antwort kommt vielen von ihnen mit zunehmendem Alter immer schwerer über die Lippen. Das kann natürlich daran liegen, dass ab einem gewissen Alter das Gedächtnis nachlässt – viel wahrscheinlicher ist jedoch die Tatsache, dass viele Männer und Frauen Probleme mit dem älter werden haben. Es ist dementsprechend als natürliche Schutzreaktion zu bezeichnen, wenn das eigene Alter großzügig nach unten gerundet wird, um das eigene Ego ein wenig zu stärken. 😉

Doch damit dürfte es bald vorbei sein, denn digitale Systeme werden immer leistungsfähiger und intelligente Software ist längst in der Lage, Gesichter automatisch zu erkennen. Ein gutes Beispiel hierfür ist Facebook, wo bereits vor einer halben Ewigkeit die Möglichkeit dazu bestand, Freunde auf hochgeladenen Fotos zu markieren oder automatisch erkennen zu lassen. Nun hat auch Microsoft automatische Gesichtserkennung zum ersten Mal im Einsatz. Unter how-old.net könnt ihr ohne Anmeldung einfach ein Foto von euch hochladen und euer Geschlecht sowie euer Alter ermitteln lassen. Man darf gespannt sein, wo das alles noch hinführen wird. Ich persönlich gehe davon aus, dass es schon bald auch die ersten Apps zu dem Thema auf den Markt kommen werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!  😆

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimme(n), Ø 5,00 von 5)
Loading...


Das könnte dir auch gefallen...

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz