Will Grigg’s on Fire – Ein Song von nordirischen Fans geht durch die Decke

Will Grigg – dieser Name dürfte selbst den größten Fußballfans bis vor kurzem nicht geläufig gewesen sein. Doch dies dürfte sich inzwischen geändert haben. Fußballerisch sorgte der Spieler von Wigan Athletic und Nordirland zwar in der Vergangenheit nicht für die großen Schlagzeilen. Aber die Fußballfans auf der Insel widmen ihren Stars regelmäßig eigene Fangesänge, indem sie bekannte Hits auf ihre Lieblinge umdichten. Diese Tatsache verhalf Will Grigg nun zu deutlich größerer Bekanntheit.

Sean Kennedy, ein großer Fan von Will Griggs Fußball-Klub Wigan Athletic, dichtete den 90er- Hit „Freed from desire“ der italienischen Sängerin Gala auf den Torjäger um und stellte ihn auf YouTube. Seitdem eroberte der Song nicht nur die Herzen der Wigan-Fans und die Ränge ihres Fußballstadions, sondern auch das Internet und die britischen Charts. In dem Song heißt es unter anderem „Will Grigg is always scoring, the Northern Irish beast. From Wigan, to the Euro’s to play in white and green. 28 this season, he’s on the plane to France. And when he gets the winner, we’re gonna sing and dance.”

Aber nun hört und staunt am besten selbst, denn ich habe euch einmal die beliebtesten Versionen von „Will Grigg’s on Fire“ hier zusammengestellt. Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na!

P.S.: Hoffen wir mal, dass Will Grigg morgen nicht on fire ist – denn dann kämpft Nordirland im letzten Gruppenspiel gegen Deutschland um den Einzug ins Achtelfinale der EM 2016. :-(

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Stimme(n), Ø 0,00 von 5)
Loading...


Das könnte dir auch gefallen...

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz